Montag, 3. Juni 2024

Im Kinderklub Westend bereiten wir gerade vor, neben den Malkursen für kleine Kinder, einfaches Zeichnen für Erwachsene anzubieten. Zum einen haben wir hier wunderschöne Räumlichkeiten, zum anderen gibt es dieses Angebot in Frankfurt so noch nicht. Jedenfalls nicht mit Anne Trieba. 😉

Nun stellte sich die Frage, wo setzen wir die Leute hin? Wie in jedem guten Haushalt, gibt es natürlich auch hier Klapptische. Diese habe ich gestern daraufhin getestet, ob sie für unsere Bedarfe geeignet sind. Weil ich ja irgend etwas zeichnen musste, um die Tische zu prüfen, entstand dieser Sketchnote.

Was ich an spontanen Zeichnungen so liebe, ist das Unüberlegte, über das man hinterher nachdenken kann. Wenn man will. Also habe ich mich gefragt, warum ich die Figur so groß gezeichnet habe und den Tisch so klein. Schließlich ging es um den Tisch, oder? Aber mal ganz ehrlich, wenn die Figur nicht gewesen wäre, dann hätte niemand den Tisch ausprobiert und es gäbe diese Zeichnung nicht. 😍




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.