Freitag, 14. Juni 2024

Aus aktuellem Anlass ist heute alles rund 😉

Alle meine Zeichnungen entstehen zunĂ€chst auf Papier. FĂŒr mich macht das analoge Zeichnen einen riesen Unterschied zum Zeichnen am Tablet. Zum einen ĂŒbe ich mich hier in der LinienfĂŒhrung, zeichne langsamer und aufmerksamer. Ich sehe, wo meine Schwierigkeit liegen, einen Kreis zu zeichnen und ĂŒbe so lange bis ich an dieser Stelle "runder" werde. Am Tablet sind Unebenheiten viel schneller und ohne Besinnung gelöscht. Zum zweiten trainiere ich beim analogen Zeichnen die Handhabung des Formats. Weil ich die Objekte anschließend nicht mehr "harmonischer" anordnen kann, treffe ich in der FlĂ€chengestaltung eine Entscheidung, mit der ich leben muss. DafĂŒr entstehen aber auch ZufĂ€lligkeiten, die jeder Zeichnung ihren Charme geben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.