Mein Setting heute beim Livezeichnen im Buchladen Land in Sicht. Die ganze Zeit über dachte ich, auf dieses Wasserglas muss ich aufpassen, das darf ich unbedingt nicht umstoßen. Zwischendurch lagen neben dem Wasserglas drei fertige Zeichnungen, alles lief glatt. Umgestoßen habe ich es erst, als alle Leute weg waren und das Wasser lief zum Glück nur über mein Handy.
Meine letzte Kundin war diese winzig kleine 80 jährige Dame, fit wie ein Turnschuh. Sie hat sich nicht nur live zeichnen lassen, sondern sich auch als erste getraut, drei Zeichnungen meiner Frankfurter Typen zu kaufen, auf denen Obdachlose abgebildet sind.
Neben dem Produzieren meiner Zeichnungen und Bilder ist das Bewegendste in meinem Beruf das Zwischenmenschliche mit meinen Kunden und Kundinnen. Wie Fremde über das Feedback zu meinen Zeichnungen ihre Herzen öffnen, das überwältigt mich jedes Mal aufs Neue. Danke danke an euch alle, die ihr während dieser Ausstellung meine Drucke gekauft habt und damit auch gleichzeitig die Franziskustreff Stiftung (www.franziskustreff.de) unterstützt!



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.