Sonntag, 9. April 2017

Nr.931
Serie TAGESKARTEN

























Nachdem ich lange in der Erde gelegen hatte, fand ich in der Tasche meines Kleides noch einen Happen Mut, den mir mal jemand zugesteckt hatte. Versehentlich wahrscheinlich. 
Es war kurz vor Ostern. Ich öffnete mein Grab, pflügte die Erde, bis ich in die Abteilung für Luftfahrzeuge gelangte und erwarb dort mit dem letzten Rest Mut den kompletten Bausatz für eine Seelenkugel, Farbe Gelb. Die Anleitung las sich unkompliziert und das Zubehör war übersichtlich wie bei Ikea. Ich befolgte den Warnhinweis, die Schrauben auch ja fest einzudrehen.
Im Nu war mein Gefährt fertig. Niemand hatte mir gesagt wie das geht, fliegen. Aber ich musste nur leicht werden und schon bald lag die aufgerissene Erde weit unter mir. Es war behauptet worden, ich würde hier oben einsam sein. Aber ich sah jede Menge anderer Seelenkugeln außer meiner. Allerdings stürzten manche von ihnen ab. Die hatten wahrscheinlich die Schrauben nicht fest genug eingedreht.